FAQ-Rubrik

1. Ich möchte die Filme auch gerne ohne Nutzung des Internets betrachten. Wo kann ich eine CD-rom mit allen diesen Filme erhalten?

Es ist möglich eine Bestellung aufzugeben bei www.rpz-aurich.de untern dem Namen: Filme Marsch und Wasser, dabei müssen sie ihren Namen und ihre Adresse nennen. Sie erhalten dann eine Rechnung über € 5,00; wenn sie die bezahlt haben, erhalten sie die CD per Post.


2. Kann ich selbst aussuchen, mit welchem Thema ich mich in Marsch und Wasser beschäftige?

Wenn Sie keinen konkreten Auftrag erhalten haben, ist es auch möglich, Marsch und Wasser auf eigene Faust zu erkunden und dabei festzuhalten, welche der 45 Filme man schon alle gesehen hat.


3. Kann ich selbst die Reihenfolge festlegen, in der ich mir die Filme anschauern kann?

Ja, das können sie völlig selbst festlegen, es gibt keine festgelegten Weg auf dieser Internetseite. Sie können jede Frage für sich untersuchen. Es kann natürlich passieren, dass sie einen Film schnell sehen wollen, weil sie glauben, eine Methode entdeckt zu haben, mit der sie ihn erreichen können. Aber manchmal werden sie dann merken, dass sie nicht den richtigen Schlüssel in der Hand haben.


4. Kann ich zusammen mit einem Freund an den Aufträgen arbeiten?

Ja sicher, das kann nur Vorteile bringen. Man kommt schneller an die Lösungen der Rätsel und der anderen Problemen. Auch kann man sich gegenseitig etwas erklären: Zwei wissen immer mehr als einer!


5. Woher weiß ich, wo ich bereits gewesen bin und wo ich beim nächsten Mal in Marsch und Wasser weitermachen muss?


Pro Arbeitssitzung kann man ausdrucken lassen, welche Filme man bereits gesehen hat und wie viel Filme man – von jedem Thema – noch anschauen kann.